Brand Identity für das Phospholipid Research Center

01 / In a Nutshell

Connecting the World of Phospholipids – Das Phospholipid Research Center vernetzt weltweit Wissenschaftler aus dem akademischen Bereich und der Industrie, die sich für Phospholipide interessieren. Ziel ist es, das gesamte Potenzial der Phospholipide zu entdecken und zu nutzen.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen Markenauftritt zu entwickeln, der diesem visionären, dynamischen und aktiven Forschungszentrum gerecht wird. Dies umfasste unter anderem die Überarbeitung des Logos, die Entwicklung eines Claims sowie die Entwicklung eines Keyvisuals. Letzteres sollte mehrere Funktionen erfüllen: Es sollte eine hohe Wiedererkennung haben, sehr vielfältig und modular einsetzbar sein und idealerweise die korrekte Darstellung der Aggregatzustände der Phospholipide ermöglichen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und es macht Spaß.

Das Herzstück der Umsetzung ist die Website, die insbesondere in den Bereichen "Funded projects" und "News & Trends" viel zu bieten hat.

  • Das Phospholipid Research Center vernetzt weltweit Wissenschaftler aus Wissenschaft und Industrie mit einem starken Interesse an Phospholipiden. Das Ziel ist, das volle Potenzial dieser Substanzen zu erschließen, das weit über herkömmliche Emulgatoren oder Lösungsmittel hinausgeht. Mit einem Fokus auf die Entwicklung verbesserter pharmazeutischer Darreichungsformen fördert das Zentrum aktiv die Forschung in diesem Bereich. Die Vernetzung internationaler Wissenschaftler mit unterschiedlichen Interessen an Phospholipiden steht im Mittelpunkt, um Zusammenarbeit und Wissensaustausch zu fördern.

  • Logo
    Keyvisual
    Website
    Flyer
    Poster
    Unternehmenspräsentationen
    Geschäftsausstattung
    Anzeigen
    uvm.

  • Iris Hochhaus

Zurück
Zurück

Brand Identity für das Forschungszentrum “L’Institut de recherche France-Asie” (IRFA)

Weiter
Weiter

Liegnitzer – Immobilienmarketing für Eigentumswohnungen in Berlin-Kreuzberg