BRAND IDENTITY
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Markenwerte
Vision & Mission
Markenpersönlichkeit
Positionierung
Markenversprechen
Brand Story
archetypische Zielgruppen
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Unternehmensleitung / Gründer:innen
Strategische Partner
Mitarbeitende (internes Verständnis)
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Brand Book
Leitfäden & Workshops
Strategische Präsentationen
Mission Statements
BRAND DESIGN / VISUAL IDENTITY
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Logo, Claim
Farbwelt, Typografie
Bildsprache, Icons, Illustrationen
Gestaltungsprinzipien, Layoutsysteme
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Designteams, Agenturen, externe Partner
interne Kommunikation / Marketingabteilung
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Design Manual / Brand Guidelines
Templates (PowerPoint, Social Media, Print)
Key Visuals & Moodboards
Mock-ups, Beispielanwendungen
CORPORATE COMMUNICATION
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Ziel
Vertrauen und Reputation aufbauen; Öffentlichkeit und Medien informieren
Zielgruppe
B2C, B2B & B2S: Journalist:innen, Medien, Öffentlichkeit, Multiplikatoren, Kund:innen
Typische Formate
Pressemitteilungen, Interviews, Medienkits, Imagebroschüren, Corporate Magazine, Presseevents
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Ziel
Interessenvertretung im politischen Umfeld; politische Entscheidungsprozesse beeinflussen
Zielgruppe
B2G & B2P: Politik, Ministerien, Verwaltung, Verbände, NGOs
Typische Formate
Positionspapiere, Policy Briefs, Stakeholder-Dialoge, Hintergrundgespräche, Round Tables, politische Events
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Ziel
Aufbau und Pflege der Markenwahrnehmung; emotionale Markenbindung schaffen
Zielgruppe
B2C & B2B: Kund:innen, Konsument:innen, Handelspartner, Communitys
Typische Formate
Kampagnen (Print, Digital, OOH), Social Media, Website, Exposés, Anzeigen, Brand Storytelling, Employer Branding
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Ziel
Informationsfluss und Motivation im Unternehmen sichern; Unternehmenskultur stärken
Zielgruppe
B2E: Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat
Typische Formate
Intranet, Mitarbeiterzeitung, interne Newsletter, Townhalls, Change-Kommunikation, interne Kampagnen
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Ziel
Transparenz und Nachvollziehbarkeit schaffen; Leistungen dokumentieren
Zielgruppe
B2B, B2S & B2G: Investor:innen, Geschäftspartner, Politik, Öffentlichkeit
Typische Formate
Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte, CSR-Reports, Unternehmensbroschüren, Corporate Books
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Ziel
Reputationsschutz; schnelle, glaubwürdige Krisenreaktion
Zielgruppe
B2C, B2B & B2S: Medien, Öffentlichkeit, Stakeholder, interne Teams
Typische Formate
Krisenleitfäden, Q&A Sheets, Presseerklärungen, Social-Media-Statements, Briefings, Monitoring-Reports