PR-Design, das Geschichten sichtbar macht

Ich gestalte Kommunikation, die verstanden und erinnert wird.

Im Bereich Public Relations unterstütze ich Agenturen, Kommunikationsabteilungen und Unternehmen dabei, Inhalte visuell auf den Punkt zu bringen – klar, prägnant und medienübergreifend.

Mein Ziel: Inhalte so aufzubereiten, dass sie gelesen, geteilt und geglaubt werden – vom Reporting, bis zur Kampagne, vom Event bis zur Social-Media-Kommunikation.

Leistungen im Überblick

  • Gestaltung von Kampagnenmaterialien, Presseunterlagen, Imagepublikationen und Reportings – mit einem klaren Fokus auf Markenidentität und Wiedererkennung.

  • Grafische Aufbereitung von Themen für Presse, Website, Newsletter, interne Kommunikation und Bühnenformate.

  • Layout und Gestaltung von Reports, Jahresmagazinen, Imagebroschüren und Präsentationen – digital oder gedruckt.

  • Visualisierung komplexer Inhalte, Statistiken und Themen für Stakeholder und Medienvertreter:innen.

  • Social-Media-Vorlagen, HTML-Mailings, Animationen, Templates für Canva, PowerPoint und Google Slides.

  • Um Projekte effizient und reibungslos umzusetzen, übernehme ich bei Bedarf auch die Abstimmung und Steuerung externer Partner – z. B. Druckereien, Lektorat, Programmierung, Produktion oder Bildbearbeitung.

Nutzen

  • Für PR-Agenturen: Unterstützung in Spitzenzeiten oder bei Großprojekten, schnelle Umsetzung, CI-sicher.

  • Für Kommunikationsabteilungen: visuelle Begleitung von Projekten, Relaunches oder Kampagnen.

  • Für Unternehmen: konsistente visuelle Kommunikation, die Vertrauen aufbaut und Haltung zeigt.

  • LIGANOVA Porsche • BCW audible, Bauknecht, Bosch, Gilead, Henkel, Merz, Neste, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, u. a. • Rud Pedersen Public Affairs Bayer, Bolt, CropLife , Future of Food and Farming, upfield, u. a. SKM Consultants Johnson & Johnson, Kenvue

Du brauchst visuelle Unterstützung für deine Öffentlichkeitsarbeit?


Ich helfe, komplexe Botschaften sichtbar zu machen – klar, glaubwürdig und markengerecht.

Kontaktiere mich