inavonjeinsen-JKW-1

Brand Development

Johanniterhaus Kloster Wennigsen

Zu Gast an einem ganz besonderen Ort

Das Johanniterhaus Kloster Wennigsen ist eine Event- und Tagungslocation in der Nähe von Hannover. Unsere Aufgabe war, dem Johanniterhaus Kloster Wennigsen zu helfen, die Marke zu werden, die es verdient zu sein.

Als Erfolgsindikatoren haben wir klare, messbare Ziele formuliert:
• Steigerung der Tagungs- und Übernachtungsgäste
• Steigerung der Markenbekanntheit (messbar über Anfragen, Websitezugriffe)

Um die passende Marken- und Marketingstrategie zu entwickeln, war besonders die Klärung der Markenpositionierung und der Zielgruppen wichtig. Unser Konzept musste umfassend und kohärent sein und sich auf alle Kundenkontaktpunkte auswirken – von der Website über Anzeigen bis hin zum Auftritt vor Ort und allem, was dazwischen liegt.

Das Ergebnis spricht für sich: Innerhalb eines Jahres konnte das Johanniterhaus Kloster Wennigsen  einen nahezu 100%igen Anstieg der Tagungs- und Übernachtungsgäste und Eventbuchungen verzeichnen. Die Zahl der Anfragen und Websitezugriffe ist deutlich angewachsen und erhöht sich beständig.

Leistungen

Brand Strategy
Markenentwicklung
Brand Design
Branding (Print und Web)
Web Design
Digital and Printed Marketing Assets
Newsletter
SEA / SEO

Kunde

Johanniterhaus Kloster Wennigsen

Team

Iris Hochhaus
Anne Müller

Zur Website