Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Logo

Corporate Design

Institut de recherche France–Asie

Wissen generieren. Wissen teilen.

Das Institut de Recherche France–Asie (IRFA) ist ein neu gegründetes Forschungsinstitut mit Schwerpunkt Asien. Der Grundstein dieses Instituts ist die historische Sammlung von Fotos, Büchern, Objekten sowie religiöser und wissenschaftlicher Handschriften des katholischen Ordens Mission Etrangère de Paris (MEP).

IRFA ist ein Institut für Wissensmanagement und -produktion.

Wissensmanagement bedeutet, der Öffentlichkeit die riesige bestehende Sammlung klar, sortiert und strukturiert zugänglich zu machen, digital wie analog. Und außerdem: In der akademischen Welt ein Netzwerk aufzubauen, um dieses Wissen gut zu verwalten und den Austausch zu fördern.
Wissensproduzent zu sein, bedeutet: Wissen in bestehenden religiösen und wissenschaftlichen Kategorien zu erweitern. Durch die Unterstützung von Forschern Vergabe von Stipendien und die Veröffentlichung von Publikationen.

Forschungsthemen: Christentum, Katholizismus, Geschichte, Ethnologie, Botanik, Architektur, Theologie, Politik, Landwirtschaft, Kunst.

Leistungen

Markenentwicklung
Corporate Design

Kunde

IRFA
Institut de recherche France–Asie

Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Logo

Logo Design

Die abgerundete Ecke

Bücher, Fotos und historische Dokumente haben oft eines gemeinsam: abgerundete Ecken. Daraus leiten wir die Grundform für die Typografie des Logos ab.

Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Logo
Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Konzept
Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Geschäftsausstattung
Corporate Design, Institut de recherche France–Asie, Visitenkarten
Corporate Design, Institut de recherche France–Asie