Skip links

Green is King

KUNDE

GRAVIS

LEISTUNGEN

Branding

XXX

Ina von Jeinsen Art Direktorin

Anke Teichmann Kreativ Direktorin

Iris Hochhaus Text

Alles im grünen Bereich
Die Idee: Wir stellen GRAVIS als Marke in den Vordergrund. Farblich durch das GRAVIS-typische Grün. Und inhaltlich durch das Versprechen, das GRAVIS ausmacht: ob Smart Home oder Smartphone, ob Wearbale oder Tablet, ob Mac oder Surface, ob Neukauf oder Reparatur, ob Produkte oder Services – mit GRAVIS ist alles im grünen Bereich.
Große Vielfalt, aber immer im grünen Bereich
Die Umsetzung: Visuell verankert die Kampagne das GRAVIS-Grün in den Köpfen und Herzen der Kunden. Durch Visuals von witzig bis neutral, von schräg bis bodenständig, je nach Thema und Anlass. Textlich legt diese Kampagne keine feste Headline-Mechanik fest. Dadurch wird die Integration der vorgegebenen Apple-Motive und -Texte erleichtert. Textliche Merkmale der Kampagne sind eine fröhliche, unkomplizierte Tonalität und das Aufgreifen des „grünen Bereichs“ – mal in der Copy, mal in der Subline, mal im Störer. So werden wir der Vielfalt von GRAVIS gerecht, ohne die Kernbotschaft aus den Augen zu verlieren.
Unser Ziel bei der Kampagne war es, eine modular erweiterbare Brand-Kampagne zu entwickeln. Während wir die ersten Motive gestaltet haben, wurden die restlichen von der internen Marketingabteilung von GRAVIS erstellt.