Wir sind nicht dafür da, ums hübsch zu machen.
In der Tat, die Aufgabe eines Designers ist nicht, das schönste Design zu entwickeln. Seine Aufgabe ist das richtige Design. Richtig für diese eine Marke, diese eine Aufgabenstellung oder dieses eine Problem. Dann erweist sich Design als mächtiges Instrument, um komplexe Inhalte verständlich zu machen, um strategische Ziele zu erreichen und um Markenwerte zu transportieren.
Wir entwickeln starke Marken, indem wir mit Herz und Verstand für jede Marke die richtige Geschichte konzipieren und sie so erzählen, dass sie die jeweiligen Zielgruppen berühren und begeistern: smart, unverwechselbar, on- und offline.
Dazu braucht es jedoch mehr als ein paar schöne Pantone-Farbtöne.
#1 — VERTRAUEN ALS BASIS
Wir stellen die richtigen Fragen und bekommen herzlich offene Antworten. Wir hören zu. Wir analysieren Wünsche, nehmen Ideen ernst und verstehen Ziele.
Ziel: Wir wollen Sie kennen lernen
Einladung zu: Small Talk, Deep Talk, Kaffee, Cocktail, Eis, BBQ
#2 — RECHERCHE & ANALYSE
Am Anfang steht die gründliche Recherche und Analyse des Markenumfeldes. Auf dieser Basis definieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Identität der betreffenden Marke.
Ziel: Definition der Brand Identity
Leistung: Briefing, Brand audit, Brand perception, Kommunikationsanalyse, Trend Analyse, Marken- und Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse
#3 — BRAND DEVELOPMENT
Wir entwickeln langfristige Markenstrategien, die das Erzählenswerte, das Einprägsame, das Andere, die bewegende Botschaft – den Kern einer Marke – in den Mittelpunkt stellen.
Ziel: Formulierung der Brand Identity
Leistung: Positionierung, Werte, Visionen und Mission, Markenversprechen, Herausarbeitung der markenspezifischen Einmaligkeit
#4 — CORPORATE & BRAND DESIGN
Mit Herz und Verstand konzipieren wir für jede Marke die richtige Geschichte. Und wir erzählen sie so, dass die Inhalte gut bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen.
Ziel: Die Marke wird sichtbar
Leistung: Corporate Design, Brand Design, Naming, Wort-Bild-Marke (Logo), Claim, Basiselemente des Corporate Designs, sprachliches Register, Look & Feel, Corporate Design Manuals
#5 — TOUCHPOINT DESIGN
Wir geben der Marke ein Gesicht, eine Stimme, einen Stil - ein schlüssiges Gesamtbild. Zwecks maximaler Wiedererkennbarkeit achten wir besonders auf die klare, konsistente und medienübergreifende visuelle Kommunikation.
Wir geben der Marke ein Gesicht, eine Stimme, einen Stil - ein schlüssiges Gesamtbild. Zwecks maximaler Wieder-erkennbarkeit achten wir besonders auf die klare, konsistente und medien-übergreifende visuelle Kommunikation.
Ziel: ein rund um konsistenter Markenauftritt über alle Touchpoints
Leistung: Print, Webdesign, Messe, Präsentationen, Kampagnen, Flyer, Ads, Social Media
#6 — NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DER WANDEL
Marken leben. Manche entwickeln sich beständig weiter. Manche brauchen einfach nur hin und wieder ein wenig Pflege. Wir begleiten, hegen, pflegen, fordern und fördern sie gerne.
Ziel: nachhaltig Werte schaffen
Leistung: Ein entspanntes Treffen um sich auszutauschen. Anpassungen, Optimierung und Erweiterung des Markenauftritts. Lösung bei akuten Problemen.
Leistungen
- Kommunikationsanalys
- Marken- und Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Positionierung
- Brand Values
- Brand Story
- Brand Core
- Visionen und Mission
- Markenversprechen
- Kommunikationsstrategie
- Naming
- Corporate Design
- Logogestaltung
- Bildsprache / Illustration
- Ikonografie
- Gestaltungsprinzipien
- Brand Guideline
- Digital Design
- Print Design
- Webdesign
- Geschäftsausstattung
- Ads
- Social Media