„Wir sind nicht dafür da, ums hübsch zu machen.“

« On n’est pas là pour faire joli » Étienne Robial

 

In der Tat, die Aufgabe eines Designers ist nicht, das schönste Design zu entwickeln. Seine Aufgabe ist das richtige Design. Richtig für diese eine Marke, diese eine Aufgabenstellung oder dieses eine Problem. Dann erweist sich Design als mächtiges Instrument, um komplexe Inhalte verständlich zu machen, um strategische Ziele zu erreichen und um Markenwerte zu transportieren.

 

Wir helfen Marken und Unternehmen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen indem wir mit Herz und Verstand für jede Marke die richtige Geschichte konzipieren und sie so erzählen, dass sie die jeweiligen Zielgruppen berühren und begeistern: smart, unverwechselbar, on- und offline

 

Dazu braucht es jedoch mehr als ein paar schöne Pantone-Farbtöne.

#1 — Vertrauen als Basis

Wir stellen die richtigen Fragen und bekommen herzlich offene Antworten. Wir hören zu. Wir analysieren Wünsche, nehmen Ideen ernst und verstehen Ziele.

Ziel: Wir wollen Sie kennen lernen

Leistung: Small Talk, Deep Talk, Kaffee, Cocktail, Eis, BBQ

#2 — RECHERCHE & ANALYSE

Am Anfang steht die gründliche Recherche und Analyse des Markenumfeldes. Auf dieser Basis definieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Identität der betreffenden Marke.

Ziel: Definition der Brand Identity

Leistung: Briefing, Brand audit, Brand perception, Kommunikationsanalyse, Trend Analyse, Marken- und Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse

#3 — MARKENSTRATEGIE

Wir entwickeln langfristige Markenstrategien, welche das Erzählenswerte einer Marke in den Mittelpunkt stellen.

Ziel: Formulierung der Brand Identity

Leistung: Positionierung, Werte, Visionen und Mission, Markenversprechen, Herausarbeitung der markenspezifischen Einmaligkeit

#4 — MARKENENTWICKLUNG & KREATION

Mit Herz und Verstand konzipieren wir für jede Marke die richtige Geschichte. Und wir erzählen sie so, dass die Inhalte gut bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen.

Ziel: Die Marke wird sichtbar 

Leistung: Corporate Design, Naming, Wort-Bild-Marke (Logo), Claim, Basiselemente des Corporate Designs, sprachliches Register, Brand Design, Look & Feel, Corporate Design Manuals

#5 — Design & Umsetzung

Wir geben der Marke ein Gesicht, eine Stimme, einen Stil - ein schlüssiges Gesamtbild. Zwecks maximaler Wiedererkennbarkeit achten wir besonders auf die klare, konsistente und medienübergreifende visuelle Kommunikation.

Ziel: ein rund um konsistenter Markenauftritt

Leistung: Print, Webdesign, Messe, Kampagnen, Power Point, interaktive Formulare

#6 — NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DER WANDEL

Marken leben. Manche entwickeln sich beständig weiter. Manche brauchen einfach nur hin und wieder ein wenig Pflege. Wir begleiten, hegen, pflegen, fordern und fördern sie gerne.

Ziel: nachhaltig Werte schaffen

Leistung: Ein entspanntes Treffen um sich auszutauschen. Anpassungen, Optimierung und Erweiterung des Markenauftritts. Lösung bei akuten Problemen.