Brand Identity für das Forschungszentrum “L’Institut de recherche France-Asie” (IRFA)

01 / In a Nutshell

Das “Institut de recherche France-Asie” (IRFA) beherbergt eine einzigartige historische Sammlung des asiatischen Kulturerbes. Grundstein dieses Instituts ist die historische Sammlung von Fotos, Büchern, Objekten sowie religiöser und wissenschaftlicher Handschriften des katholischen Ordens “Mission Etrangère de Paris” (MEP).

Unsere Aufgabe bestand darin, einen Markenauftritt für das junge und aktive Forschungszentrum zu entwickeln. Dabei lag der Fokus auf einer hohen Wiedererkennbarkeit sowie der Entwicklung einer vielseitigen und modular einsetzbaren Identität.

  • Das Forschungsinstitut “Institut de recherche France-Asie” (IRFA) wurde 2019 von den “Missions Étrangères de Paris” gegründet und ist für die außergewöhnliche historische Sammlung zuständig, das diese katholische Priestergesellschaft geerbt hat.

    Die Sammlungen bestehen aus den Dokumenten, die im Rahmen missiologischen und wissenschaftlichen Arbeit entstanden sind, sowie aus Schenkungen und Käufen typischer Elemente des asiatischen Kulturerbes.

    Das Forschungsinstitut hat zum Ziel, die patrimonialen Sammlungen zu schützen, zu fördern und herauszustellen. Es ist ein Ort für wissenschaftliche Forschung, der für alle offen ist und sich auf die gemeinsame Geschichte von Frankreich und Asien konzentriert.

Zurück
Zurück

Illustrationen für das neu übersetzte Märchen “Es ist wirklich ganz gewiss!”

Weiter
Weiter

Brand Development und Brand Design für das Phospholipid Research Center