“Green is King” – kreative B2C Markenkommunikation für GRAVIS

01 / In a Nutshell

Alles im grünen Bereich

Die Idee: Wir stellen GRAVIS als Marke in den Vordergrund: Farblich durch das GRAVIS-typische Grün und inhaltlich durch das Versprechen, das GRAVIS ausmacht. Ob Smart Home oder Smartphone, ob Wearbale oder Tablet, ob Mac oder Surface, ob Neukauf oder Reparatur, ob Produkte oder Services – mit GRAVIS ist alles im grünen Bereich.

Große Vielfalt, aber immer im grünen Bereich

Die Umsetzung: Visuell verankert die Kampagne das GRAVIS-Grün in den Köpfen und Herzen der Kunden. Durch Visuals von witzig bis neutral, von schräg bis bodenständig, je nach Thema und Anlass. Textlich legt diese Kampagne keine feste Headline-Mechanik fest. Dadurch wird die Integration der vorgegebenen Apple-Motive und -Texte erleichtert. Textliche Merkmale der Kampagne sind eine fröhliche, unkomplizierte Tonalität und das Aufgreifen des „grünen Bereichs“ – mal in der Copy, mal in der Subline, mal im Störer. So werden wir der Vielfalt von GRAVIS gerecht, ohne die Kernbotschaft aus den Augen zu verlieren.

Unser Ziel bei der Kampagne war es, eine modular erweiterbare Brand-Kampagne zu entwickeln. Während wir die ersten Motive gestaltet haben, wurden die restlichen von der internen Marketingabteilung von GRAVIS erstellt.

  • Die Gravis Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH ist ein bedeutender Akteur im deutschen Technologieeinzelhandel, spezialisiert auf Apple-Produkte und Zubehör. Mit einer Gründung im Jahr 1986 hat sich Gravis als anerkannter Anbieter hochwertiger Technologielösungen etabliert und verfügt über eine breite Produktpalette, die von MacBooks und iPhones bis hin zu Software und Peripheriegeräten reicht. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen Fokus auf Innovation, Kundenorientierung und qualifizierte Beratung aus, was es zu einer vertrauenswürdigen Anlaufstelle für Technikbegeisterte macht.

  • Anke Teichmann • Creative & Art Direction

    Iris Hochhaus • Text

    Ina von Jeinsen • Creative & Art Direction

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Gestaltung einer B2B Networking Invitation für BiogenLinc.

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Illustrationen für das neu übersetzte Märchen “Es ist wirklich ganz gewiss!”